Deutscher Gewerkschaftsbund

Sicherer Umgang mit Konflikten und kluges Verhandeln

iCal Download

Die Interessen von Beschäftigten selbstbewusst vertreten – Gespräche und Verhandlungen mit Arbeitgebern und Generalunternehmern sind für die Beratungsarbeit eine Herausforderung. Im Training lernt ihr mehr über den Umgang mit Konflikten und wie ihr selbstbewusst verhandelt. Ihr übt anhand praxisnaher Fälle, wie ihr euch auf die Verhandlung vorbereiten, wie ihr die Ziele eurer Ratsuchenden konsequent verfolgen und wie ihr eure Verhandlungsposition stärken könnt.

 

Inhalte

  • Konflikttheorie
  • Konflikttypen
  • Verhandlungstheorie
  • Vorbereitung auf Verhandlung
  • Führen von Verhandlungen
  • Nachbereitung von Verhandlungen
     

Referent*innen:     

Dominique John, Leiter des DGB Beratungsnetzwerks Faire Mobilität

Michaela Dälken, DGB Bildungswerk

 

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an Berater*innen des DGB Beratungsnetzwerks Faire Mobilität und inhaltlich ähnlichen Beratungsstellen für mobile Beschäftigte aus Mittel- und Osteuropa

 

Termin

28.-29.06.23, Berlin

Tag 1: 9:00 - 17:30 Uhr; Tag 2: 9:00 -15:30 Uhr

Verbindliche Anmeldung bis 19.04.23

 

Die verbindliche Anmeldung zu den Seminaren an: begona.monz@dgb-bildungswerk.de

Voraussetzung der Teilnahme ist eine positive Antwort, die spätestens sechs Wochen von dem Seminar erfolgt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anwesenheit während der gesamten Veranstaltungszeit. Die Teilnahme an der Veranstaltung wird in einem Zertifikat bescheinigt.

 


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis